Nachricht
  • EU e-Privacy Directive

    This website uses cookies to manage authentication, navigation, and other functions. By using our website, you agree that we can place these types of cookies on your device.

    View e-Privacy Directive Documents

Impressum

Impressum:

Texte, Layout und Design: Kristian Büsch
Bilder und Photos: Kristian Büsch

Für Hinweise und Anregungen bitte auf den Link Kontakt oben gehen.



Kontaktadresse:

Kristian Büsch
18 Fuel Yard

Dublin 11
Republic of Ireland




Hinweis:

Ich bin nicht für den Inhalt verlinkter Seiten verantwortlich. Die deutsche Rechtsprechung scheint da nicht ganz eindeutig zu sein. Der Ansicht des Landgericht Karlsruhe - „Aufgrund der netzartigen Struktur des WORLD WIDE WEB ist jeder einzelne Link im Sinne der conditio-sine-qua-non-Formel kausal für die Verbreitung krimineller Inhalte, auch wenn diese erst über eine Kette von Links anderer Anbieter erreichbar sind.“ * - wird sich jedenfalls niemand anschließen, der jemals eine Webseite geschrieben und auch nur ein minimales Verständnis davon hat, wie das World Wide Web funktioniert. Eine solche Argumentation kann eigentlich nur von einem DAU aufgebracht worden sein, es sei denn das Landgericht Karlsruhe hat es sich zur Aufagbe gemacht, die ganze Welt zu verklagen. Die oben angesprochene Kausalkette für jeden einzelnen Link zu prüfen ist jedenfalls unmöglich.



* Landgericht Karlsruhe. Geschäftsnummer: QS 45/09


 

By PLAVEB