Einmal Abwrackprämie bitte

Ich finde die Idee mit der Abwrackprämie ja toll. Die hilft vor allem ja Besserverdienenden und um die kümmert sich in der Krise ja sonst niemand. Was sollen die mit dem ganzen Geld machen? Aktien kaufen? Haben die sicher schon, und jetzt haben sie noch mehr Geld. So eine Kaufgelegenheit ergibt sich schließlich nicht sehr oft. Was machen die jetzt mit dem Geld? Steuer zahlen? Soweit kommt es noch.

Mal ganz ehrlich, wer auf dem Höhepunkt der Krise deutsche Aktien gekauft hat, das ist wie Geld in der Bank. Oder glaubt ihr ernsthaft, dass die Bundesrepublik Lufthansa krachen gehen lässt. Ich gehe auch davon aus, dass Airbus eine sichere Bank ist. Ich habe natürlich keine Ahnung. Sonst hätte ich mittlerweile auch ein Konto auf den Bahamas.

Ein neues Auto wäre allerdings schön. Gibt es die 4000 Tacken auch, wenn man einen Dacia für 6000 Euro kauft. Weil da gebe ich meinen Alten in Zahlung. 2000 sollte der schon noch wert sein. Wie ich den alten Maier kenne, gibt es die nur, wenn man sich einen SUV kauft. Zielgruppe halt.

Was ich echt gebrauchen könnte, wäre ein Pedelec. Was wäre denn, wenn wir statt Auto, so etwas bezuschussen würden? Gäb wahrscheinlich einen Verkehrsinfarkt.

Ich war an Himmelfahrt mit dem Fahrrad unterwegs. Stau! Es gibt ja kaum Radwege und die paar, die wir hier haben, sind in desolatem Zustand und zu eng. Sobald ein paar mehr Leute auf die Idee kommen, mal mit dem Radel zu fahren, ist Schicht. Wen interessieren schon die Radfahrer?

Ich staune auch immer, wie viel Kohle die Bundesregierung rausbläst, um Unternehmen zu retten, die den Großteil ihrer Gewinne in Briefkastenfirmen „versteuern“. Ich las kürzlich, dass jedes einzelne Dax Unternehmen solche Steueroptimierung betreibt. Und dann jammern die über die Unternehmenssteuern hierzulande. Als wenn die das auch nur im Entferntesten jucken würde. Zum Steuerzahlen haben wir ja die Arbeitnehmer und Rentner. Wäre ja noch schöner, wenn Gewinne versteuert werden, wo sie entstehen.

Beschweren wollen wir uns nicht. A) Wir haben genau die Regierung, die wir uns gewählt haben und B) es könnte deutlich schlimmer sein. Gerade im Moment bin ich ganz froh, dass ich in Deutschland wohne und von der Bundesangie regiert werde. Wenn es so weiter geht, tritt die glatt nochmal an. Den Rest der CDU kann man ja im Prinzip im Skat drücken.